arborette

Archive for 10. Mai 2018|Daily archive page

In aaaa-ell, meniskus2018 on 10. Mai 2018 at 17:44

… gestern hatte ich um 5.20 uhr meinen pyhsio-termin … ehrlich, das ist nicht mehr meine zeit … es gab ne zeit in meinem leben, da bin ich ohne probleme um 5 uhr aus dem bett gehüpft, war um 6 uhr im büro und habe durch gepowert bis abends um 18/19 uhr …. hatte dann sogar noch motivation abends zum sport zu gehen … seit dem jakobsweg bzw. der hepatitis hat sich einiges verändert … sehr verändert … unter anderem auch meine haltung zum job …

meine zeit mit dem physio-mann ist mir inzwischen geradezu heilig … die gespräche mit ihm werde ich echt missen, wenn die therapie zu ende ist … aber das ist ein anderes thema … ich bin gestern auf jeden fall um kurz nach 6 uhr richtung osten gefahren … um 10 uhr hatte ich meinen termin … erstes treffen mit einer zukünftigen führungskraft, die ich auf ein AC vorbereite … nachmittags nach 14 uhr irgendwann fuhr ich wieder zurück – normalerweise wäre ich ins verlängerte wochenende nach prag gestartet … ich habe abgesagt, da ich noch immer nicht wirklich gut laufen kann und städtetrip im sitzen geht nun mal nicht … ich hatte noch eine telko mit dmads … macht sich immer gut während dem auto fahren … erst das übliche blablabla dann wollte er wissen, wo meine männliche führungskraft am standort K (K1) ist …. „er musste aus privaten seinen urlaub um zwei tage verlängern“ … mit der antwort gab er sich nicht zufrieden, bohrte nach, wollte details wissen … ich blieb anfangs standhaft „es genügt wenn ich die privaten gründe kenne“ … was im vorfeld passiert war: K1 musste nach langem hin und her seinen langjährigen weggefährten (hund) einschläfern lassen – daher die bitte, seinen urlaub verlängern zu dürfen … die frage kam morgens um 6 uhr per whatsapp … parallel war die weibliche führungskraft am standort K (K2) in ganz anderen nöten — sie hat die verantwortung für beide gruppen, wenn K1 im urlaub ist und umgekehrt hat K1 die verantwortung, wenn K2 im Urlaub ist .. K2 war am vorabend mit ihrem kind ins krankenhaus geeilt … nachts um drei nach hause, um 6 uhr wieder ins krankenhaus, damit der junior nicht alleine ist, wenn er die augen aufmacht … ich wusste also nicht, ob sie an dem tag überhaupt nochmal ins büro kommt (wenn sie den junior direkt wieder mit nach hause nehmen darf) oder ob sie mit im krankenhaus bleibt – deshalb bat ich K1 um anruf …. warum? … weil ich ihm von K2 erzählen wollte und abklären wollte, ob er nicht doch ins büro kommen kann … als ich die stimme von K1 hörte, war mir klar, dass er an dem tag im büro nichts reißen würde – warum sollte ich ihn in seinem zustand also ins büro ordern? es hätte nichts gebracht … er hatte die nacht vorher nicht geschlafen und war am telefon sofort in tränen ausgebrochen … wir verständigten uns dann auf zwei tage urlaubsverlängerung und dass er am freitag wieder arbeiten kommt und auch den 18 uhr – dienst übernimmt … ok … soweit so gut … K2 war nachmittags ab 14 uhr wieder einsatzbereit – in abstimmung mit mir im homeoffice, damit der junior beaufsichtigt ist … gestern morgen meldete sich K2 krank … vereiterter hals … sorry, aber das konnte nun wirklich niemand wissen … hätte ich hellseherische fähigkeiten, wäre ich mit sicherheit in einem anderen job …

dmads nervte mich irgendwann nur noch mit seiner fragerei und ich wurde wütend … ich erklärte ihm, dass ich ihm die gründe gerne erzähle, aber jetzt schon weiß, dass er es weder verstehen noch nachvollziehen kann … und? … genau so war es … er ist völlig ausgeflippt, hat meine entscheidung in frage gestellt und setzte ein „mich würde mal interessieren, wie ihr kollege in der situation entschieden hätte – keine sorge, ich werde ihn nicht fragen, aber es würde mich interessieren“ hinten drauf … ich bin mir sicher, dass er den surferboy eh fragen wird – interessiert mich aber nicht … ich habe mich so oder so maßlos über dmads geärgert … seine reaktion – das geht gar nicht in meinen augen … die wut schlug irgendwann in enttäuschung um … ich passe nicht mehr in diese welt – ich bin kein chef-arschloch … mir ging es in der situation einzig und allein um den menschen … und mal ehrlich, gestern hätte der auch die welt nicht retten können und so wie ich die situation einschätze, hat es K2 richtig umgehauen und sie wird frühestens montag wieder am start sein …. aber ich bin um eine erfahrung reicher …

… zum ersten mal – zumindest zum ersten mal sehr bewusst – habe ich es geschafft, den schalter umzulegen … ich habe die aggressionen im auto rausgelassen – nachdem ich das gespräch beendet hatte …. erkenntnis? ich kenne nicht genügend schimpfwörter – da geht noch was …